• Maßgeschneiderte Versicherungen & Finanzen
    für Lehrkräfte

    Professionelle Beratung zu Versicherungs- und Finanzfragen durch Menschen, die Dich und Deine Situation als Lehrer:in verstehen.

Weil Du zählst!

„Beamte haben es gut“ - das ist in Deutschland geltende Meinung. Doch sind wir ehrlich: Bevor man verbeamtet ist, muss man durch ein hartes Studium, das Staatsexamen bestehen und sich dem fordernden Referendariat stellen. In dieser Zeit ist Lernen oberstes Gebot. Zukunft- und Versicherungsfragen treten in den Hintergrund.

Dabei brauchst Du als Studierende:r oder Referendar:in GENAU JETZT eine individuelle Beratung. Eine Beratung durch ein empathisches Expertenteam, das sich auf die Absicherung von angehenden oder frischgebackenen Lehrer:innen spezialisiert hat.

Kurz gesagt: Du brauchst uns – die Zukunftsagenten.

Dein Mehrwert:
Gelassen in die Zukunft blicken

An der Universität hast Du viel gelernt. Aber bei den Themen Vorsorge und Versicherungen sieht es auf dem Lehrplan mau aus. Doch jetzt sind wir da und helfen Dir dabei, vor, während und nach dem Referendariat die richtigen Entscheidungen zu treffen.

HakenIndividuelle Beratung für Student:innen, Referendar:innen und Lehrer:innen
HakenMaßgeschneiderte Versicherungen und Sparlösungen für Deinen Lifestyle
HakenUnabhängige Lösungen ohne Bindung an konkrete Versicherungs-Gesellschaften
HakenSmarte Empfehlungen, die Dir eine Menge Geld einsparen
HakenEchte Expertise von Profis, die sich auf die Absicherung von Lehrkräften spezialisiert haben

Du kannst nicht früh genug die
Weichen für Deine Zukunft stellen.

Du kannst nicht früh genug die Weichen für Deine Zukunft stellen.

Kostenfreies Erstgespräch vereinbaren

Unser Fokus: Deine Zukunft

Private Krankenversicherung

Private Krankenversicherung

Für verbeamtete Lehrkräfte lohnt sich der Abschluss einer privaten Krankenversicherung. Durch die sog. Beihilfe wird Dein Anteil für die PKV vergleichsweise niedrig. Wir beraten Dich gerne zu den passenden PKV-Tarifen – im Sinne Deiner Gesundheit und einer optimalen Versorgung.

Dienstunfähigkeits­vorsorge

Dienstunfähigkeits­vorsorge

Wenn Du ganz frisch in das Beamtenleben startest, hast Du noch keine Absicherung für den Fall einer vorübergehenden oder langfristigen Dienstunfähigkeit. Wir helfen Dir dabei, Dich für den Fall der Fälle perfekt abzusichern. So kannst Du nachts ruhig schlafen und sorgenfrei in die Zukunft blicken.

Diensthaftpflicht

Diensthaftpflicht

Sollte es während Deiner Arbeitszeit zu einem Schaden kommen, den Du verschuldet hast, bist Du im Regelfall durch Deine Schule abgesichert. Das trifft aber nicht immer zu. Die Lösung: Eine maßgeschneiderte Diensthaftpflicht. Sie haftet, solltest Du einmal fahrlässig gehandelt haben.

Ruhestandsplanung & Altersvorsorge

Ruhestandsplanung & Altersvorsorge

Noch bist du jung. Dennoch ist es nie zu früh, für das Alter vorzusorgen. Auch wenn die Beamtenpensionen derzeit noch recht hoch sind, kann sich das in den kommenden Jahren und Jahrzehnten ändern. Wir zeigen Dir, wie Du Deinen Lebensstandard bis ins hohe Alter hältst.

Lehrerberatung Step by Step

  • 1. Termin

    Während des ersten Beratungsgesprächs geht es nur um eins: Dich! Gemeinsam checken wir deine gegenwärtige Situation. Du erzählst uns von Deinen Wünschen und Zielen. Du zeigst uns, welche Versicherungsverträge und Sparpläne bereits da sind. Und wir schauen, wie wir Dich bestmöglich unterstützen können.

  • 2. Konzept

    Nach dem Gespräch erstellen wir ein maßgeschneidertes Versicherungs- und Vorsorgekonzept, das exakt auf Dich, deine Situation und Deine Ziele hin ausgerichtet ist. Es bildet die Basis für unser weiteres Vorgehen – und ist der sichere Wegweiser in deine Zukunft als Lehrer:in.

  • 3. Beratung

    Jetzt geht es ans Eingemachte. Wir stellen Dir leicht verständlich und auf Augenhöhe unsere Lösungsstrategien für Dich vor. Du sagst uns, von welchen Optimierungsvorschlägen Du profitieren möchtest und entscheidest Dich in aller Ruhe für eine Deiner individuellen Optionen.

  • 4. Zusammenarbeit

    Und jetzt? Kannst Du Dich ganz entspannt zurücklehnen. Wir erledigen alles weitere für Dich – und halten Dich immer up-to-date. Natürlich sind wir bei Fragen oder auch Anpassungswünschen immer für Dich erreichbar. Einfach durchklingeln oder eine kurze Nachricht schreiben – wir melden uns schnellstmöglich!

    Ich bin für Dich da!

    • Der alte Hase:
      Henning Schmidt

      0441/9252 122
      h.schmidt@schnitger-makler.de

    • Sehr freundliche Beratung

      Henning ist wirklich ein super Berater für angehende Lehrer und Lehrerinnen! Er konnte mir bei meinen Fragen und Bedenken sehr gut helfen. Er nimmt sich zudem sehr viel Zeit und Erklärt alles anschaulich und verständlich. Alle Einzelheiten, Klauseln, Abkürzungen und das Kleingedruckte wurden geduldig besprochen. So konnten wir relativ schnell zu einer guten Lösung für mich kommen.

      17.05.2022
    • Extrem freundliche Beratung

      Danke für die Geduld und die super Beratung! Henning hat sich sehr viel Zeit für mich genommen. Alles lief verständlich und Schritt für Schritt. Es gab keine “dummen” Fragen. Das fand ich toll, weil ich mit dem ganzen “Versicherungskram” echt ein wenig überfordert war. Er hat mir alle Klauseln und Abläufe sehr einfach erklärt sodass ich sie als Laie auch verstehen konnte. Wir konnten trotz einiger Vorerkrankungen die passenden Versicherungen für mich finden. Nachdem ich Horror Geschichten von Kommilitonen gehört hatte war ich wirklich sehr froh das alles so easy abgelaufen ist. Danke nochmal!

      01.06.2022
    • Immer wieder gern

      Anfangs war ich erstmal skeptisch, weil man ja immer im denkt, dass Versicherungsverteter etwas verkaufen wollen. Dabei wusste ich garnicht das es da auch noch Unterschiede gibt. Ich bin durch das Webinar aufmerksam geworden und dachte mir: kann ja nichts schief gehen, wenn es kostenlos ist. Alles ist vollkommen unverbindlich und ich fühle mich bei Henning immer top beraten. Es wird einem nichts aufgedrängt und neben der Berücksichtigung individueller Wünsche hat Henning für mich das Preis-Leistungstechnisch beste Angebot gefunden.. egal ob Dienstunfähigkeit, Krankenversicherung, Haftpflicht. Ich kann ihn nur weiter empfehlen!

      18.07.2022
    • Perfekte Beratung

      Alles Top! Habe mir sehr viel Zeit und Stress erspart. Dadurch das Henning Versicherungsmakler ist und somit unabhängig ist habe ich mir sehr viel Zeit gespart mit Angeboten vergleichen. Er konnte mir sehr unkompliziert und schnell Angebote von verschiedenen Versicherungen einholen. Fast schon wie ein Vergleichsportal nur besser und persönlicher. So darf es in Zukunft gerne bleiben. Danke Henning und bis bald!

      21.07.2022
      • Let’s go digital

        Digital ist erste Wahl. Zumindest wenn es um Deine Versicherungen und Finanzen geht. Wir halten Dich mit unserer digitalen Makler-App immer auf dem aktuellen Stand. So geht smartes Versicherungsmanagement für Lehrkräfte heute!

        Beratungsgespräch sichern

      Zeit, etwas zu bewegen.
      Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

      Zeit, etwas zu bewegen. Nimm jetzt Kontakt mit uns auf!

      Kontakt

      Telefon: 0441 9252-0

      E-Mail: info@schnitger-makler.de

      Anschrift: Bahnhofstraße 4
      26122 Oldenburg